Angebote für Kinder

Damit die Kleinen ganz groß rauskommen

Viele Kinder lieben Pferde. Das liegt in der Natur der Sache. Denn die kleinen Tierliebhaber sind beeindruckt von der Sanftheit und Kraft der großen Vierbeiner. Nicht nur streicheln, sondern auch den Umgang miteinander üben und die gemeinsame Bewegung erleben. Das kann man nur mit einem Pferd. Gut so, denn Bewegung mit dem Pferd ist gesundheits- und leistungsfördernd, lehrreich- und macht natürlich Spaß! Auf die richtige Schule kommt es dabei an. In einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist. Das gilt gerade für das Reiten, das in einzigartiger Weise die individuelle Persönlichkeitsentwicklung fördert.

Aufwachsen mit den Pferden

In der Kinderreitschule vermitteln wir Freude am Reiten und am Umgang mit den Pferden. Ebenso wichtig ist es, Verantwortung zu übernehmen und das Pferd als Partner des Menschen zu verstehen. Nur so lernen Kinder von Anfang an die richtige Einstellung zum Pferd und werden von den Tieren akzeptiert. Unsere Schulpferde bringen für den Umgang mit Kindern allerbeste Voraussetzungen mit.

gigi-tobi-dani1

Gemeinsam mit Pferden etwas unternehmen, gehört zu den schönsten Erlebnissen auf Gut Göritz.

Jederzeit einsteigen

Der richtige Umgang mit Pferden ist zum Glück keine Frage des Alters. Pferde sind immer eine Bereicherung im Leben der Kleinen. Deshalb gehört das geführte Ponyreiten mit den Eltern bei uns selbstverständlich dazu. Für das selbstständige Reiten im Einzel- oder Gruppenunterricht legen wir allerdings ein Mindestalter fest – so wie die Kids auch ins erste Schuljahr kommen. Das macht Sinn und entspricht unserer langjährigen Erfahrung. Ansonsten können Eltern reitinteressierte Kinder für eine Schnupperstunde oder eine regelmäßige Reitstunde jederzeit bei uns anfragen.

Unsere Preise

Nebenstehend findet ihr die Preise für eine Reitstunde inklusive Schulpferd.

Vereinsmitglied

20
/pro Unterrichtseinheit

Vorteile

  • qualifizierter Unterricht
  • vielseitige Ausbildung
  • auch im Gelände
  • vergünstigter Preis
Jetzt anfragen

Standard

25
/pro Unterrichtseinheit

Vorteile

  • qualifizierter Unterricht
  • vielseitige Ausbildung
  • auch im Gelände
  • vergünstigter Preis
Jetzt anfragen

FAQ

Hier findest du einige Antworten auf deine Fragen zu den Angeboten für Kinder auf Gut Göritz. Wenn du mehr wissen willst, nutze einfach unser Kontaktformular.

Wir empfehlen, dass dein KInd mindestens 6 Jahre sein sollte um mit dem Reiten anzufangen.

Voraussetzung für das Reiten bei uns ist eine eigene Reithose und festes Schuhwerk mit Absatz. Am besten dafür geeignet sind Reitstiefel oder Stiefeletten. Zu den Stiefeletten empfehlen wir Chaps. Zusätzlich wird ein geeigneter Sicherheitshelm  benötigt, welcher auch von uns für die Dauer der Reitstunde gestellt werden kann.

Ja! Während des gesamten Aufenthalts auf Gut Göritz genießt dein Kind den notwendigen Versicherungsschutz. Eine private Unfallversicherung ist aber in jedem Fall zu empfehlen.

Ja, denn dein Kind wird nur von qualifizierten Personal (Trainer B Reiten, Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport, Fachkraft für tiergestützte Therapie und Förderung) beschult.

Ja, unsere Schulpferde werden liebevoll und schonend eingesetzt, sie sind charakterlich einwandfrei und anfängerfreundlich.

20200724_152938

Reiterferien auf Gut Göritz

Auf Gut Göritz finden in den Sommerferien Reiterferien statt. In diesen verbringen die Kinder von morgens bis abends auf Gut Göritz spannende Tage mit unseren Pferden. Reiten, Geländeritte, Voltigieren, Bodenarbeit und Theorie gehören dazu. Bei Interesse können auch Reitabzeichen bis RA 6 abgelegt werden.

1 Woche (Montag-Freitag) ohne Übernachtung: 320 Euro inkl. Mittagessen, Getränke und Snacks.

1 Woche (Montag- Freitag) mit Übernachtung: 420 Euro inkl. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke und Snacks.

Montag von 9:00 Uhr bis Freitag 18 Uhr mit oder ohne Übernachtung möglich

In den sächsischen Sommerferien ab 4 Teilnehmern. Andere Termine auch für Gruppen bis zu 10 Teilnehmern auf Anfrage.

 

Wahlweise mit und ohne  Übernachtungen möglich.

Das könnte dich auch interessieren