Unsere Schulpferde - eine Frage des Charakters

Man sollte nie das Pferd oder Pony vergessen, auf dem man Reiten gelernt hat. Das ist vollkommen richtig. Aber um selbst die Kunst des Reitens zu erlernen, bedarf es eines Vierbeiners, auf den sich der Reitanfänger verlassen kann. Diese Vierbeiner, auf die man sich verlassen kann, sind unsere Schulpferde. Sie haben schon vielen Reiterschülern und Reitschülerinnen den Weg zum Glück der Erde, welches bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde liegt, geebnet. www.reitschule.online

Auf alle unsere Schulpferde ist Verlass, denn sie vertrauen auch uns. Durch artgerechte Haltung und Umgang sind die Schulpferde in unserer Reitschule nicht nur irgendwelche Pferde, sondern sie sind Yukon, Da Vinci, Alex, Voddy und Pia. Deshalb werden unsere Pferde bedacht eingesetzt und gehen auch bei uns als Gnadenbrotpferde in Rente , wenn es einmal soweit ist. Doch bis dahin werden sie noch vielen Kindern und Erwachsenen viel Freude bringen.

Yukon

Wenn es ein ideales Schulpferd für alle Altersklassen gibt, dann ist es unser Yukon. Er ist besonders bei unseren jüngeren Reitern sehr beliebt, doch genauso gut geeignet für Fortgeschrittene, da er ein absolutes Verlasspferd ist. Yukon zeichnet sich durch seinen ruhigen und ausgeglichenen Charakter aus, egal ob beim Dressur-, Spring-, oder Ausreiten. Im täglichen Umgang ist er ausgeglichen und brav.
Jegliche Arbeit mit ihm, macht einfach nur Spaß.

Unsere Schulpferde -Yukon
Unsere Schulpferde - Da Vinci

Da Vinci

Da Vinci ist unser mit Abstand größtes Pferd. Mit seinen ca. 176cm Stockmaß ist er ideal für Erwachsene Reiter geeignet. Trotz seiner Größe ist Da Vinci sehr gefühlvoll im Umgang, was das Reiten für fortgeschrittene Reiter sehr angenehm macht. Dennoch ist er auch für Erwachsene Anfänger geeignet, da er an der Longe einen sehr schönen und rhytmischen Takt hat, was das Entwickeln des Gefühls für das Reiten vereinfacht.

Pia

Pia ist eine recht temperamentvolle Stute, die ein gutes Schulpony für kleine Kinder darstellt. Beim frei Reiten ist sie vor allem für etwas fortgeschrittenere Reitkinder geeignet, wohingegen sie an der Longe auch den kleinsten Anfängern helfen kann ein Gefühl für den Pferderücken zu bekommen.

Unsere Schulpferde - Pia
Unsere Schulpferde - Voddy

Voddy

Voddy ist ein sehr intelligenter und mitdenkender Wallach. Er versteht in der Regel alles, was ein erfahrener Reiter von ihm fordert. Vor allem sind die Seitengänge seine Meisterdisziplin, wodurch er schon dem einen oder anderen Reiter zeigen konnte, wie eine richtig gerittene Traversale auszusehen hat. Zudem ist er unglaublich fein, was jedes Mal das Reiten zu einem sehr gefühlvollem Erlebnis macht.

Das könnte dich auch interessieren