Beritt & Ausbildung

Das Reiten ist neben der Artgerechten Haltung  ein wichtiger Bestandteil unserer Erfahrung mit dem Pferd. Doch wie jeder Reiter weiß, werden die Pferde nicht mit einem Sattel auf dem Rücken geboren. Es ist ein aufwendiger Prozess bei dem viel richtig, aber auch sehr viel falsch gemacht werden kann. Daher benötigt es geschultes Personal mit dem richtigen Fachwissen.

Auch wir wissen, wie wichtig die korrekte Ausbildung der Jungpferde ist und behandeln diese dementsprechend. Wir legen dabei unseren Schwerpunkt auf die klassische pferdegerechte Ausbildung.

Pferdegerechte Ausbildung

Jedes Pferd ist anders – und genau so sollte auch jedes Pferd individuell ausgebildet werden. Wir respektieren die Eigenheiten der einzelnen Pferde und stimmen dementsprechend die Ausbildung auf das Interieur und Exterieur ab.

Einreiten

Du hast ein junges Pferd, was noch nicht einmal weiß, wie ein Sattel aussieht? Das ist kein Problem. Mithilfe von jahrelanger Erfahrung sind wir in der Lage die Jungpferde an den Sattel und Reiter zu gewöhnen und pferdergerecht auszubilden. Dabei ist uns wichtig, dass dem Pferd die Zeit gegeben wird, die es benötigt. So werden wir dem Pferd über die Zeit hinweg Schritt, Trab, und Gallop spielerisch beibringen, bis es sicher unter dem Reiter läuft.

Wo Gewalt einsetzt, bleibt der Weg der Kunst verschlossen

Ausbilden

Dein Pferd kann schon Schritt, Trab und Gallop sicher unter dem Sattel, aber es soll Dinge wie einfache und fliegende Wechsel, Seitengänge oder Verstärkungen korrekt erlernen? Dann bist du bei uns richtig. Wir bilden dein Pferd auf die klassische Reitweise aus um so eine pferdegerechte und feine Ausbildung zu gewährleisten. Wichtig ist uns dabei, dass stets eine weiche Hilfengebung zur Erreichung der Lektionen führt

Das bieten Wir

Ausbildung von Jungpferden, Berittpferde zur Korrektur und Fitness- und Leistungstraining für Pferde von beruflich stark engagierten Reitern

Je nach Ausbildungsstand werden wir dort anknüpfen, wo das Pferd ausbildungstechnisch aktuell steht. Im MIttelpunkt steht dabei die Korrektheit der Ausbildung. Das Pferd wird an die feinen Hilfen gewöhnt und auf Basis dieser, werden die Lektionen geritten.

Die Kosten werden nach Absprache festgelegt.

Die Dauer der Ausbildung kann je nach den Wünschen des Besitzers variieren, weshalb eine individuelle und stetige Abstimmung mit diesem besteht.

Das könnte dich auch interessieren